SO LEBENSWERT
Sorry, you need system administrator rights for that.

21
Mai
Warum der Name?
Ich fand es schwierig überhaupt einen Name zu finden, da ich ja (noch) kein spezielles Thema habe. "Das Leben ist Lebenswert" ist allerdings ein Motto das ich absolut befürworte.

Natürlich geht es mir auch mal richtig beschissen, aber das ist kein Grund direkt am Leben an sich zu zweifeln. Auch wenn ich nicht (sehr) religiös bin, bin ich fest davon überzeugt, dass das Leben einen Sinn hat. Gefunden hab ich den zwar noch nicht wirklich, aber meine Gedanken dazu taumeln so bei glücklich werden und glücklich machen, die Welt ein kleines Stück besser zu machen und das Leben/ die Menschheit zu erhalten.

Mich kotzt es absolut an, wenn Freunde von mir die ganze Zeit ihr Elend beklagen und sich nur darauf konzentrieren wie schlecht es ihnen geht. Natürlich haben einige von ihnen gute Gründe dafür und ich möchte es mir auch nicht so einfach machen und nur sagen, dass es ja Menschen gibt, denen es viel schlechter geht. Denn die gibt es immer. Genauso wie es immer Menschen gibt die glücklicher erscheinen. Das ganze Vergleichen bringt also nichts. Und doch ist es mir unbegreiflich wie manche Leute sich so wenig wert sind, dass sie sofort am Sinn des Lebens, ihres eigenen Lebens und damit an ihrer eigenen Existenz zweifeln.

Ich frage mich auch oft, was der Sinn hinter allem ist und neulich hatte ich dazu ein echt interessantes Gespräch mit einem Freund. Er vertritt die Theorie, dass dem Menschen die Intelligenz, der Verstand, die Vernunft, die ihn alle von den Tieren unterscheiden, gegeben wurden um die Welt zu erhalten. Und, dass der Mensch seine Bestimmung verfehlt hat, da er seine (Um)Welt ja enorm zerstört. Darin stimme ich mit ihm überein. Allerdings einigten wir uns im Verlauf des Gesprächs auch darauf, dass es keinen Mensch gebraucht hätte nur um die Welt zu erhalten, den Status quo zu erhalten. Daher muss der Sinn der Menschheit noch tieferreichend sein, also entweder die Welt zu verbessern und/oder auf lange Sicht das Leben der Erde zu sichern, also auf andere Planeten zu transportieren.

Das hat mich auf jeden Fall noch mehr davon überzeugt, dass das Leben lebenswert ist und alle schweren Zeiten einen zu dem Menschen machen, der man ist und alles im Leben eine Chance bietet an sich zu wachsen.

 
 
Aller Anfang ist schwer
Dies wird jetzt mein allererster Eintrag.
Schon an dem Layout bin ich förmlich verzweifelt. Deswegen habe ich für dem Übergang eins von den Vorgeschlagenen übernommen.
Dass nix aus den Informatikstunden hängengeblieben ist, ärgert mich jetzt schon. Soviel zu "Das könnt ihr später noch gebrauchen". Jaah mit Sicherheit, habe ich mir gedacht, ich will später eh nix mit Informatik machen - wofür sollte ich nochmal HTML-codes brauchen?! Tja, falsch gedacht. Da werde ich mich wohl nochmal durchkämpfen müssen. Denn vom optischen Auftreten eines Blogs hängt so viel ab. Immer wenn ich so durch verschiedene durchklicke, merke ich, dass ich bei einigen kein einziges Wort gelesen und die Seite schon verlassen habe. Also: das Layout wird wohl noch ein anderes Projekt.

Dass ich mal einen Blog schreiben würde, hätte ich wohl nicht gedacht. Und ich bin mir auch noch nicht ganz sicher worüber ich alles schreiben soll, bzw. wie viel Persöhnliches ich ins Netz stellen will. Zwar wird es darauf hinauslaufen, dass es erstmal um Alltagsgeschichten geht, allerdings möchte ich kein Tagebuch schreiben, so wie ich schon viele in Blogforen gesehen habe. Wir werden sehen, was es so Berichtenswertes gibt - was mich begeistert, was mich aufregt, was mich bewegt und was mich interessiert.

 
 
Online seit 4610 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2013/05/28 00:58
status
You're not logged in ... login
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
23
24
25
26
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
/ diese verdammte... charlot / Warum der Name? charlot / Eifelbegegnungen charlot / Frühling?! charlot / Aller Anfang ist... charlot

xml version of this page

made with antville